Elterninfo / Service

Aktuelle Projekte und besondere Vorhaben

Auch für dieses Schuljahr haben wir uns wieder viel vorgenommen.

Unsere Schulentwicklungsskizze sowie unser Schulentwicklungsprogramm geben Ihnen einen groben Einblick in unsere Vorhaben.

Unser besonderer Dank gilt zunächst dem großen Engagement unserer Lehrkräfte, aber auch dem Elternbeirat, der uns tatkräftig unterstützt, sowie Ihnen, liebe Eltern, für die vielen helfenden Hände, auf die wir immer wieder zählen können.

Hier nun eine kurze Auflistung der Projekte, die wir in diesem Schuljahr voranbringen wollen:

• Festakt zum 50 jährigen Jubiläum
  • schuleigenes Musical
  • Schulentwicklungstag 15.2.2019 (H. Omer)
  • Ausweitung des Angebots an Arbeitsgemeinschaften mit unseren Kooperationspartnern
  • weiterer Ausbau interaktiver Klassenzimmer und Medien (Medien an der Grund- und Mittelschule)
  • Umbaumaßnahmen: Turnhalle und Eingangsbereich
  • Umbaumaßnahmen: Außenfassade des Schulgebäudes
  • Erstellung von Konzepten zur Begabtenförderung / Leseförderung / Wiederholung von Grundlagen

Außerdem haben wir geplant unser Schulleben durch folgende Aktivitäten zu bereichern:

• Adventsgottesdienst
  • Wintersporttag
  • Maifest
  • Theaterfahrt / Abschlussfahrt
  • Projekttage

… und noch viele andere Aktionen!