Maifest am 31.05. unter dem Motto „Spiele wie damals“

Auch beim inzwischen dritten Maifest an unserer Schule mit traditionellem eigenem Maibaum war uns die Wetterfee wohlgesonnen.

Pünktlich um neun Uhr startete das Fest mit einer offiziellen Begrüßung durch unseren Schulleiter Markus Mayer. Anschließend nutzte auch der neue Schulrat Robert Kaifer die Gelegenheit, sich bei unseren Schülern und deren Eltern vorzustellen.

Eine kurzweilige Darbietung auf der Bühne im überdachten Eingangsbereich boten zahlreiche Akteure und Akteurinnen: Der benachbarte Kindergarten Kunterbunt zeigte einen Tanz; die Sportmädchen führten zum Song „Bella ciao“ eine fetzige Tanzeinlage vor, der Schulchor überzeugte mit „I like the flowers“ und weiteren Liedern. Auch die beiden Gruppen der Theater-AG unter der Leitung von Frau Radinger sorgten für Schmunzeln und viel Applaus. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von Markus Mayer an der Gitarre. Zudem sorgten Dustin Karaman und Alina Kaltenecker ( beide aus der 7a) zusammen mit Klassleiterin Christina Kurzweil für eine Gesangseinlage. Außerdem präsentierte die Klasse 3a ihre erfundenen Märchen am Kamishibai (Erzähltheater).

Getreu dem diesjährigen Motto „Spiele wie damals“ konnten ab 10 Uhr alle Schulkinder und Geschwisterkinder an einer Vielzahl an Spielstationen ihre Ausdauer und Geschicklichkeit testen und dabei jede Menge Spaß haben. Viele Klassiker, die manchen Eltern und Großeltern noch aus ihrer eigenen Schulzeit bekannt waren, fanden sich unter den Angeboten. „Himmel und Hölle“, Gummihüpfen, Murmelspiele, Sackhüpfen und alte Brettspiele, um nur einige zu nennen.

Der Elternbeirat und weitere Helfer und Helferinnen waren unermüdlich im Einsatz, um Sitzgelegenheiten zu schaffen und alle Gäste mit Speisen und Getränken zu verköstigen. Natürlich fand auch der Eisverkauf der 7. Klasse bei den inzwischen fast sommerlich heißen Temperaturen großen Anklang.

An dieser Stelle sei allen ein herzliches Dankeschön gesagt, die als Mitwirkende, Gäste und Helfer zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Einige Lehrerinnen in Tracht