Waldweihnacht 2019

Wer noch nicht weihnachtlich gestimmt war, der war es spätestens jetzt.

Unsere Weihnachtsfeier begann am 17.12.19 mit einem Lichterzug, der vom oberen zum unteren Pausenhof führte. Pfarrer Bauer begrüßte die Schüler/-innen und Eltern, die sich eingefunden hatten, um gemeinsam dem Gottesdienst beizuwohnen. Ein besonderer Zauber ging von den Kerzen, den ringsum geschmückten Tannen und den festlichen Gesängen aus. Danach versammelte man sich wieder im oberen Pausenhof, da nun einige Programmpunkte folgten. Der Schüler- und Lehrerchor sorgte unter anderem für Abwechslung. Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Elternbeirat, der Punsch, Wurstsemmeln und süße Schupfnudeln anbot. An kleineren Ständen hatten die Gäste nun noch die Möglichkeit, das in den Klassen Gebastelte oder Gebackene zu erwerben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtfeier beigetragen und sich so rege eingebracht haben. Es war wunderschön.