Schülerschaft

Absolventen

Ein erfolgreicher Jahrgang an der Mittelschule Wasserburg

An der Mittelschule Wasserburg wurden am 20. Juli 16 Schüler der neunten Klasse entlassen. Dabei können sie tolle Leistungen aufweisen:

Von den 16 Schülern der Klasse hatten sich zehn zum Qualifizierenden Abschluss angemeldet und auch bestanden.
Jahrgangsbester bei den Jungen war Timmy Götz aus Kötz, die Beste bei den Mädchen war Laura Leißner.

Schulleiter Dr. Thomas Ammann und Klassenleiter Martin Benz beglückwünschten die Schüler zu dem guten Ergebnis, Hr. Ammann wies aber auch darauf hin, dass ein lebenslanges Lernen immer wichtiger wird und dass die jungen Leute stets bemüht sein müssen, in ihrer Zukunft weiterhin an ihrer Persönlichkeitsbildung zu arbeiten und Mut, Neugierde und Sozialkompetenz als hohe Werte zu achten sind.

5 Schüler haben einen Lehrvertrag, 7 Schüler gehen auf weiterführende Schulen, 1 Schülerin wiederholt die 9. Klasse, 3 Schüler gehen in eine berufsvorbereitende Maßnahme.

Unsere Klassen
Klasse 1a